Grußwort der Jugendfeuerwehr

Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Flensburg-Innenstadt und ihrer Jugendfeuerwehr. Wir möchten Sie dazu einladen ein Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Jugendfeuerwehr Flensburg-Innenstadt näher kennen zu lernen. Die Jugendarbeit hat bei der FF Flensburg-Innenstadt eine lange Tradition. Im Jahre 1963 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil der Feuerwehr.

In der Jugendabteilung werden die Jugendlichen an die Arbeiten und Tätigkeiten der Feuerwehr herangeführt, dazu zählt der Umgang mit der Feuerwehrtechnik, Kennenlernen des Materials und Erste Hilfe. Dazu kommen noch zahlreiche Freizeitaktivitäten, die das Zusammenleben stärken. Dazu gehören zum Beispiel der alljährliche Ausflug zum Hansapark, ein Pfingstlager zusammen mit einer dänischen Jugendfeuerwehr und die Feuerwehr-Olympiade in der Feuerwehr, Sport und Spaß zusammentreffen.

Wenn wir euer Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt haben sollten, dann schaut doch einfachmal vorbei! Den Kontakt zu uns findet ihr hier, wir melden uns dann bei euch!

Kontakt

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Das Jugendfeuerwehr Team

Laternelauf 2015


Weitere Infos zum Laternenlauf über die Rude finden sie hier


Hier finden Sie uns:


Freiwillige Feuerwehr Innenstadt
Eckernförder Landstraße 7a
24941 Flensburg

📞 0461 / 85 - 1147

 

Anfahrt


anfahrt
plainfame CMS on github